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Dr. Maciej Krawczyk Fizjoterapia Oddechowa

Karakousis Büffel Dr. Martin S. Marek Hara Dr. Hab. Nowiniarska 1 lok. Invest Druk, 04-186 Warszawa, ul. Szumna 5, tel. Prace oryginalne G. Bielaczyc, G. Krasowski, D. Marciniak, W. Pogorzelski, T.

Szostek, W. Macioch, J. Jakuczun, A. Kostewicz, A. Pogorzelski, M. Szostek, T. Jakuczun, S. Toutounchi, W. Macioch, M. Szostek, M.

Jaworska, H. Karkoszka, J. Chudek, J. Ziaja, J. Badura, J. Pawlicki, G. Oczkowicz, A. Caban, W. Marcinkowski, S. Sekta, J. Wilk, A. Gabriel, Z. Gonciarz, A. Kunsdorf-Wnuk, F. Kokot, A. Bilski, J. Piekarski, A. Ciesielczyk, D. Murawa, P. Chirurgia operacyjna i usprawnienia techniczne J. Grodzki, K. Varia M. Originalarbeiten G. Die Verwendung von Ultraschall bei der Diagnose von mehrdeutigen Fällen von Blinddarmentzündung bei Erwachsenen. Einführung des Lebertransplantationsprogramms in Oberschlesien.

Fallberichte A. Chirurgische Behandlung und technische Verbesserungen J. Minimalinvasive subtotale Ösophagektomie. Ziel der Studie war der Vergleich der diagnostischen Werte der klassischen Methode zur Erkennung von Blinddarmentzündung mit denen, die durch Ultraschalluntersuchung verbessert wurden.

Material und Methoden. Die Qualifikation für die Behandlung wurde anhand der medizinischen Untersuchung und der Laboruntersuchungen bestimmt. Die Ultraschalluntersuchung US wurde bei allen Patienten mit dem Ziel der Auswertung des Anhangs durchgeführt.

Der Prozentsatz der korrekten Erkennung mittels der klassischen Diagnostik wurde mit dem mit Hilfe der USA ermittelten Prozentsatz verglichen. Es wurde bestätigt, dass in mehrdeutigen klinischen Fällen von Blinddarmentzündung die Hinzufügung von US zur traditionellen Untersuchungsdiagnostik den Prozentsatz der korrekten Erkennung von Blinddarmentzündung von 62 verbessert.

Schlüsselwörter: Uwidocznienie zdrowego wyrostka robaczkowego scherz trudne. Diese Probleme sind hauptsächlich das Ergebnis des Fehlens typischer Symptome oder der Fehlerkennung von Krankheiten, die ähnliche Symptome wie App hervorrufen. Die Grundlage für die Diagnose des Patienten, bei dem der Verdacht auf App besteht, besteht aus dem Interview, der klinischen Untersuchung und den Ergebnissen der Laboruntersuchung.

Es gibt viele Methoden, um die korrekte und die falsche Erkennung von Blinddarmentzündung bei Beschwerden über scharfe Schmerzen im rechten Bauch zu erhöhen, einschließlich Computerprogrammen, Computer-Scannen zusammen mit der Verwendung von mit Technetium 99Tc markierten Leukozyten, der zytologischen Untersuchung der Peritonaealflüssigkeit und Anwendung diagnostischer Punktwaagen oder der diagnostischen Laparoskopie.

Die meisten dieser Methoden sind in der täglichen Praxis aufgrund ihres experimentellen Charakters oder ihrer hohen Kosten nicht zugänglich. Die Ultraschalluntersuchung des Abdomens ist eine vergleichsweise zugängliche und kostengünstige Untersuchungsmethode, und ihre Nützlichkeit bei der Diagnose von App wurde insbesondere bei Kindern nachgewiesen.

Es ist schwierig, einen gesunden Wurmfortsatz zu demostrieren. Es wird geschätzt, dass die Sensitivität der US-Untersuchung der Blinddarmentzündung zwischen 75 und 88 liegt.

In dieser Arbeit werden die radiologischen Merkmale des Wurmfortsatzes im entzündlichen Zustand sowie die Standardausrüstung und die Methoden zur Untersuchung von App beschrieben. 5. Der Nutzen der Überschalluntersuchung wurde in der Mehrzahl der Untersuchungen unabhängig vom Grad geschätzt des klinischen Verdachts. Die Nützlichkeit der USA wurde nur in mehrdeutigen Fällen untersucht, selten klinisch und insbesondere in Fällen von Erwachsenen.

Schlussfolgerungen, die auf der Grundlage einer großen Metaanalyse aus dem Jahr 2005 gezogen wurden, legen nahe, dass die Sonographie hauptsächlich bei symptomatischer Blinddarmentzündung nützlich sein kann und insbesondere bei jungen Menschen mit vollständigen Symptomen nützlich ist 6.

Diagnoseschwierigkeiten treten bei Patienten mit mehrdeutigen Symptomen oder mehrdeutigen Ergebnissen von Laboruntersuchungen auf. Es gibt viele pünktliche Skalen, die verwendet werden, um die Erstellung der richtigen Diagnosen durch Standardisierung der Symptome zu erleichtern. Der Nachteil aller Tischwaagen ist, dass eine beträchtliche Anzahl der Patienten ein Zwischenprodukt hat. Infolgedessen besteht die Gefahr, dass einige Patienten bei Bedarf nicht operiert werden und andere unnötig ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie es scheint, kann die Kombination der Verwendung von Punktwaagen zusammen mit zusätzlichen Untersuchungen und US die optimale Diagnose der mehrdeutigen Fälle von Blinddarmentzündung darstellen. Ziel der Arbeit war der Vergleich der diagnostischen Werte der klassischen Methode zur Erkennung von Blinddarmentzündung mit denen, die durch Ultraschalluntersuchung in den USA bei Erwachsenen in Abschnitt 4-6 der ALVARADO-Skala verbessert wurden.

Sie wurden länger als 24 Stunden operiert oder einer Krankenhausbeobachtung unterzogen. Die Studie schloss Patienten mit unterschiedlichen Beschwerden aus, deren. Chorzy oceniani byli dwiema metodami diagnostycznymi: Die Patienten mit unterschiedlichen Scores wurden ausgeschlossen. Die Untersuchung der USA wurde bei Patienten mittels des linearen Kopfes 5-10 MHz mit der Möglichkeit der Darstellung der Harmonischen und der Untersuchung der Farb- und Leistungsdopplerflüsse durchgeführt und bei erwachsenen Personen auf den Kopf angewendet - konvex 3.

Die Patienten waren qualifiziert, sich entweder einer Operation oder einer Beobachtung nur auf der Grundlage klinischer und Laboruntersuchungen durch den diensthabenden Arzt ohne Kontakt mit der Person zu unterziehen, die die Untersuchung der USA durchführte. App wurde durch positive histopathologische Untersuchung bestätigt, und das Fehlen von App wurde durch negative Krankenhausbeobachtung oder negative histopatologische Untersuchung bestätigt.

In allen Fällen war es das Ziel, den Wurmfortsatz in der US-Untersuchung zu demostrieren, und das Kriterium für die Bestätigung des Entzündungszustands war die Verdickung der App über 6 mm mit dem Fehlen der Verformung unter dem Druck des Kopfes. Das Vorhandensein von freier Flüssigkeit wurde auch in der peritonaealen Grube, das Vorhandensein von Stuhl, das Auftreten des den Anhang umgebenden Fettes und das Gefäßsystem seiner Wände geschätzt.

Eine gründliche abdominale US der verbleibenden Organe wurde ebenfalls mit dem Kopf Convex 3 durchgeführt. Die Patienten wurden nach zwei Methoden diagnostiziert: Die Untersuchung der US war in diesen Fällen entscheidend. Die Patienten mit anerkannter App während der radiologischen Untersuchung qualifizierten sich für die operative Behandlung, und die übrigen Patienten wurden vom Erhalt der App ausgeschlossen. Operierte Fälle wurden als falsch positiv erkannt, wenn eine histopatologische Untersuchung eine Blinddarmentzündung bestätigte oder Patienten über 24 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert und von der Operation ausgeschlossen wurden.

Die falsch negativen Patienten wurden zunächst, jedoch nach dem Krankenhausaufenthalt von der Intervention ausgeschlossen. Obliczenia przeprowadzono w pakiecie BUGS 9. Für beide Diagnosemethoden wurden die Prozentsätze der korrekten und falschen Erkennungen insgesamt positiv und negativ verglichen. Statistische Methode Zur Kennzeichnung des Prozentsatzes der korrekten Erkennungen für bestimmte Untersuchungsgruppen wurde das hierarchische beta-binominative Modell angewendet: Die Berechnungen wurden im Paket BUGS 9 durchgeführt.

Während der Untersuchung werden die Daten aus dem Interview ausgewertet - Übelkeit, Erbrechen, die Migration der Schmerzen auf die rechte Hüftplatte, die Abdomensymptome Blumberg-Symptom, Muskelabwehr und die Körpertemperatur. Bei Laboruntersuchungen werden zunächst Daten berücksichtigt, die auf eine Entzündungsreaktion des Organismus hinweisen, wie beispielsweise die erhöhte Leukozytose und der erhöhte Prozentsatz der Granulozytose im Blutausstrich.

Um diese Ergebnisse zu standardisieren, wurden die Ergebnisse dieser Studien nach verschiedenen pünktlichen Maßstäben organisiert. Tabela 2. Der Prozentsatz der engen Diagnoseergebnisse. Nach den Maßstäben der Skala müssen die Patienten im Bereich zwischen 4 und 6 Punkten beobachtet werden, was als nicht wesentlich charakteristisch definiert ist.

Unter den oben genannten Untersuchungen und Symptomen bietet die Kombination von Laboruntersuchungen und körperlicher Untersuchung die höchste Verteilungseffizienz 10.

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